top of page

ÜBER MICH

DSC_5102.jpg

Frank
Kelleter

 

(Jahrgang 1986)
Diplom-Physiker, Reiseführer & Coach

 

"Die Gefühle anzunehmen, die man vorher nicht gefühlt hat, macht innerlich freier, kraftvoller und klarer. Darin liegt ein Schlüssel zur sinnhaften Veränderung der Situation im Außen."

Ausbildung &  Erfahrung

  • Studium der Physik, Abschluss Diplom, Freie Universität Berlin
  • Studium "Frieden & Konflikttransformation", Universität Innsbruck (Masterstudiengang, 3 Semester)
  • 5jährige Weltreise
  • Tantra nach/bei Homa und Mukto (Ausbildung, Assistenz, Organisation)
  • Organisation einer 6monatigen Pferdereise durch die Mongolei, begonnen mit 14 Teilnehmern und 24 Pferden
  • Organisation und Durchführung weiterer Erlebnisreisen zu Pferd seit 2015
  • Angebot von Einzelsitzungen zur inneren Transformation nach unterschiedlichen Methoden seit 2015
  • Gründung der RE Discover GmbH 2019
DSC_5119.jpg
Werdegang in persönlichen Worten
Als ich Physik studierte, tat ich das nur mit meinem Kopf. Zwar habe ich das Studium sehr erfolgreich abgeschlossen, doch etwas Entscheidendes fehlte - anschließend habe ich mein Leben mehr aus dem Herzen heraus gelebt. So packte ich meinen Rucksack und ging auf Reisen.
Angefangen in Australien und Südostasien, zog es mich bald nach Kanada. Hier verbrachte ich viel Zeit in der Wildnis im Nordwesten Kanadas - zuerst alleine, später traf ich zwei Jäger mit Pferden, denen ich mich anschloss. Hier erkannte ich erstmals, wie viel Freude und Freiheitsgefühl dabei entsteht, mit Reit- und Packpferden in der Natur unterwegs zu sein.
Später arbeitete ich für Cowboys und Jäger: mit vier Cowboys und 34 Pferden durch die Nordwest-Territories der kanadischen Wildnis. Dabei habe ich sehr viel für meine späteren, eigenen Pferdereisen gelernt. Die Cowboys waren verlässliche "Buddies", aber bald begann ich, emotionale Tiefe und den Raum für einen authentischeren Ausdruck von Gefühlen zu vermissen.
So zog es mich weiter - südwärts bis nach Mexiko, wo ich auf eine Gruppe von 15 Künstlern traf, die mit 20 Pferden durch Chiapas ritten. Sie führten eine eigene Zirkusshow in den entlegenen Dörfern Chiapas auf, und ich schloss mich ihnen für ein halbes Jahr an.
Von diesen Erfahrungen inspiriert, kehrte ich schließlich nach Deutschland zurück und organisierte ein eigenes großes Reise-Projekt zusammen mit einem Freund (Danke Keith!):
Zu fünft fuhren wir von Köln in die Mongolei, trafen uns dort in einer Gruppe von 14 Bekannten und Freunden von Bekannten, kauften 24 Pferde und ritten dann für ein halbes Jahr durch die Natur, insbesondere die mongolische Steppe. Das war eine Zeit mit sehr intensiven und bereichernden Erfahrungen für alle, tiefem Austausch und ständigen organisatorischen und persönlichen Herausforderungen.
Nach diesem Abenteuer ging ich nach Südamerika: Im brasilianischen Amazonas-Urwald verbrachte ich einige Zeit mit verschiedenen indigenen Stämmen, nahm an schamanischen Zeremonien teil und lernte diese sehr unterschiedliche Kultur näher kennen.
Anschließend begegnete ich Homa und Mukto, zwei weltweit bekannten Tantra-Lehrer, in ihrem Meditations-Zentrum. Ihre Art Tantra zu lehren, ist eng verknüpft mit Präsenz und Bewusstsein und mit der innerlichen Weiterentwicklung in allen Lebensthemen. Ich resonierte sehr mit der Atmosphäre und der Bewusstheit, die sie in Workshops und Trainings schaffen, und machte die verschiedenen Trainings als Ausbildung mit, wurde dann ihr Assistent und begann, weitere Workshops für sie zu organisieren. Im Rahmen dessen besuchten wir unterschiedliche Orte auf der Welt. Ich lernte, wie ich durch Präsenz, Achtsamkeit und eine mitfühlende Haltung solche Räume öffnen kann, in denen sich andere Menschen ihren verletzlichen Kernthemen widmen und sich persönlich weiterentwickeln können, und gab nach einiger Zeit auch Einzelsitzungen, die durch ihre Arbeit inspiriert sind.
Parallel organisierte ich weitere Pferdereisen, seither nicht nur für Freude und Bekannte, sondern für alle Interessierte.
2018 begann ich in Innsbruck den Masterstudiengang "Frieden und Konflikttransformation" zu studieren und sah hier, wie Methoden zur inneren Konflikttransformation in einem wissenschaftlich-universitären Rahmen angewendet werden.
2019 gründete ich dann meine Reise-GmbH, mit der ich seither regelmäßig Pferdereisen mit transformierenden Elementen organisiere. Zusätzlich gebe ich offene Workshops und Einzelsitzungen.
Meine persönliche Essenz meiner eigenen Reise ist, dass ich mehr aus dem Herzen heraus lebe, mit einem tieferen Zugang zu mir selbst, meinen Gefühlen, meinen Fähigkeiten und dem, was mich wirklich ausmacht.
Heute erlebe ich es als meine Berufung und große Freude, für Menschen einen Raum zu öffnen, in dem sie mehr Zugang zu sich selbst finden und ihre inneren Konflikte transformieren können. Es erfüllt mich immer wieder zu erleben, wie bei meinen Teilnehmern ein Gefühl von innerlicher Ganzheit entsteht und sie mir später rückmelden, dass sich ihre menschlichen Verbindungen und beruflichen Herausforderungen positiv und sinnhaft verändern.
Coaching-Prinzip
In meinem Coaching begleite ich Menschen vor allem darin, bewusst zu fühlen, was hinter einem Thema steht, und diese Gefühle wirklich anzunehmen und gleichzeitig loszulassen.
Dieses Prinzip ist so einfach wie effektiv und hat sich in vielen Traditionen sowie in der modernen Therapie bewährt, denn im Umgang mit eigenen Empfindungen liegt sowohl eine wesentliche Ursache für persönliche Themen als auch deren Lösung.  
Und... Gibt es ein Thema, das Du bearbeiten möchtest? Welches?
Vor welchen Herausforderungen stehst Du?

Unverbindliches Kennenlernen

Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl zu mir und meiner Arbeit bekommst und ich umgekehrt erkennen kann, wie ich Dich am besten unterstützen kann. Darum ist das erste Gespräch immer kostenfrei und unverbindlich.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

bottom of page

About Me

DSC_5102.jpg

Frank
Kelleter

 
Graduate Physicist, travel guide and coach. 

 

 "Accepting the feelings inside of you, that you didn't want to accept before, makes you more free and gives you a greater ability to respond. Here lays the key for a meaningful change of the outside situation."

Education &  experience

  • Diploma in Physics, University of Berlin

  • MA in "Peace & Conflict Transformation", University of Innsbruck (3 terms)

  • 5 year long travel around the world

  • Tantra with Homa and Mukto (training, assistance, organisation)

  • Organisation of a 6 month long horse caravan through Mongolia, starting with 14 participants and 24 horses

  • Organisation and leading of further adventure journeys on horseback since 2015

  • Offering individual sessions for inner transformation using a variety of methods since 2015

  • Foundation of RE Discover GmbH 2019

DSC_5119.jpg

Personal Background 

When I studied physics, I did it only with my head, not with my heart. Although I completed my studies very successfully, something crucial was missing in my life - afterwards I started to live from the heart. Consequently, I packed my backpack and started to travel around the world.

Starting in Australia and Southeast Asia, I was soon drawn to Canada. Here I spent a lot of time trekking across the wilderness in the Northwest of Canada First by myself and later I came across two hunters with horses, who I decided to join on their journey. It was here that I first realized how much I enjoy and how free it feel to travel with riding and packing horses.

Later I worked for cowboys and hunters: with four cowboys and 34 horses, riding through the Northwest Territories of the Canadian wilderness. Here I learned a lot for my horse travels later. The cowboys were reliable "buddies", but soon I began to miss emotional depth and space for the authentic expression of feelings in the exchange.

So I moved on south to Mexico, where I met a group of 15 artists who rode on horseback through Chiapas with 20 horses. They had their own circus show and presented it in the remote villages of southern Chiapas, and I joined them for six months. 

Inspired by these experiences, I finally returned to Germany and organized a big travel project together with a friend (Thank you, Keith!):  We drove from Cologne to Mongolia and met up in a group of 14 friends and friends of friends. We bought 24 horses and rode for half a year through Mongolia. This was a time of intensive experiences, deep connections and also organizational and personal challenges and learning processes. 

After this adventure, I traveled to South America: in the Brazilian Amazon forest I stayed with the indigenous tribes, took part in their shamanic ceremonies and got to know their culture more deeply.

Afterwards, I met Homa and Mukto, two world-known Tantra teachers, in their meditation center. Their Tantra is closely connected to presence and awareness, to feeling and to the transformation of inner conflitcts. I resonated a lot with the field and the awareness that they created in their workshops and trainings. I did their trainings and became their assistant. During this time we went to different places around the world. Later I started also organizing workshops for them. I learned how to open spaces through presence, awareness and a compassionate atmosphere. These spaces allowed others to open themselves up to look at their core issues and to receive and to transform the emotions that are connected with them.  After some time I also gave one-to-one sessions in a way that was strongly inspired by their work.  

At the same time, I organized more horse journeys, not just for friends anymore, but for everyone interested.

In 2018 I started to study the Master program "Peace and Conflict Transformation" in Innsbruck and experienced how inner transformation methods got applied within a  scientific university frame.  

In 2019 I then founded my travel company, regularly organizing horse journeys with transformative aspects, and giving open workshops and individual sessions.

My personal essence of my own journey is, that I live more from my heart now, with a deeper connection to myself, to my feelings, my abilities and to what I really am.

 

Today, it is my passion and profession, to open a space for others, in which they can connect more deeply with themthelves and in which they can transform their inner conflicts. It gives me a great sense of fulfilments again and again, when participants find more of who they really are and what they really want to do in their life, and when I get the feedback that their human relations and professional challenges have transformed in a positive and meaningful way.

Coaching Principle

 

In my coaching, I primarily hold space for people to connect to their feelings, that are behind a life topic. I support them to accept and at the same time to let go of these feelings. 

This principle is as simple as it is effective and has been used and proven in many traditions as well as modern forms of therapy. Because our own approach to our emotions can be the essential reason for our personal issues but also for their transformation.

  

And... Is there an issue that you would like to transform?  Which?  

What challenges are you facing in life or right now?  ​

Getting to Know each other

It is important that you get a good feeling about me and my work and also that I can see the best way how to support you. That is why the first conversation is always free of charge and without any obligation.